DU BIST GEFRAGT! Jugendkonferenz zur Zukunftsfähigkeit Brandenburgs

Wie sieht eine nachhaltige Zukunft in Brandenburg aus? Welche Themen sind dir dabei wichtig? Was passiert dafür schon in Brandenburg? Was ist noch zu tun?
Die UN hat mit der Agenda 2030 nachhaltige Entwicklungs-Ziele für die ganze Welt vorgegeben, jetzt ist es an uns Nachhaltigkeit in Brandenburg auch umzusetzen. Diese Themen werden gerade von der Landesregierung Brandenburgs neu diskutiert (Landesnachhaltigkeitsstrategie). Weil so wichtige Entscheidungen über die Zukunft vor allem auch uns junge Menschen betreffen, wollen wir bei den politischen Prozessen mitbestimmen und unsere Themen einbringen. Die Jugendkonferenz soll junge, engagierte Erwachsene (ca. 17 bis 27 Jahren) zusammenbringen, um über ihre bisherigen Erfahrungen zu sprechen und herauszufinden, wo und wie die Politik ihre Projekte noch besser unterstützen kann und soll!

Ob du für Fairen Handel, Anti-Rassismus, Demonstrationen gegen TTIP, Aktionen wie „Ende Gelände“ oder für ein anderes tolles Projekt brennst. Komm vorbei, teile deine Erfahrungen, vernetze dich mit Anderen.

Wir wollen dabei sein, wenn sich was bewegt!

Wann: 10.-11.11.2017
Wo: Im freiLand Potsdam Friedrich-Engelsstr. 22
Wir freuen uns auf dich!


Bitte anmelden unter:
http://jugendforum-brandenburg.de/event/jugendkonferenz/ (begrenzte TN-Zahl)


Flyer zum Download

VENROB e.V.
Tuchmacherstraße 49
14482 Potsdam
Tel: (0331) 7048966

© 2017 - machs-ab-16.de